Dienstag, 26. Februar 2008

Sangerhausen im Regen

Diesen bezaubernden Stein habe ich im letzen Sommer geschenkt bekommen. Ihr könnt Euch also vorstellen, wie oft ich so am Tag lache, wenn man zur Rosenblüte einen Blick ein meinen Garten wirft
;-)) Im Juli 2007 haben wir das Rosarium in Sangerhausen besucht. An diesem besagten Wochenende gab es in unserer Gegend schwere Überschwemmungen. Wir haben davon aber erst erfahren, als wir wieder im heimischen Franken waren. In Sangerhausen am Südrand des Harz hat es nur sachte geregnet. So ein Wetter hat den Vorteil, dass wir das Rosarium fast für us alleine hatten.
Der Eingangsbereich:
Ich hatte keine Lust, einzelne Rosensorten zu fotografieren (dafür war es auch zu dunkel). Lieber wollte ich Blickbeziehungen und Sichtachsen festhalten und so einen Gesamteindruck schaffen.


Ein wahres Rosenmeer...
Hochstämme auf dem Kasernenhof ;-)

Wassergärten....



Verwunschene Ecken und Lauben.

Ein echter Wasservogel lässt sich von ein bißchen Regen nicht abschrecken.

Die hier wohnen auch im Rosarium und wir haben uns sagen lassen, dass sie auch einer netten Rosenhecke nicht abgeneigt sind - so lange sie wohlschmeckende grüne Blätter hat, kein Problem.

8 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Oh, Sangerhausen im Regen kenne ich auch! Da hatten wir unser erstes MsG Forumstreffen und wir mussten auch ständig den Schirm aufspannen. Das Rosarium ist ja riesengroß und wir haben gar nicht alles gesehen. Bei der Masse an Rosen ist das auch gar nicht möglich, irgendwann denkt man dass sie alle gleich aussehen :-))
LG Lis

Wurzerl hat gesagt…

Ob es in Sangerhausen immer regnerisch ist? Ich hatte aber Glück, als ich hinging, regnete es und deshalb waren kaum Besucher da. Trotzdem konnte ich gut durchlaufen und auch Sichtachsen ohne Masse Besucher fotografieren! Daran wurde ich jetzt durch Deinen Post wieder erinnert. Dankeschön! Es müssen nicht immer die Porträts sein! Jedoch in die Rose "nigrette" habe ich mich in Sangerhausen verliebt und die darf jetzt auch bei mir im sonnigsten Beet blühen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Margit hat gesagt…

So eine Fülle! Ich fühle mich in Rosarien immer sehr schnell überfordert und weiß gar nicht mehr, wohin und was ich genau anschauen soll. Deinen Gedanke, dich mal auf Sichtachsen und die Anlage zu konzentrieren, finde ich gut!
Liebe Grüße, Margit

Sigrun hat gesagt…

In Sangerhausen war ich noch nicht,schöne Impressionen. Wo kann man solche Steine kaufen? Er würde sehr gut auf meinen Schrank passen!

Al

Barbara hat gesagt…

Auch bei uns war das Wetter nicht ganz optimal als wir Sangerhausen besuchten vor ein paar Jahren. Aber mit deinen Bilder hast du gerade wieder Erinnerungen geweckt.....schöne!!
LG, Barbara

stadtgarten hat gesagt…

Der Stein ist ja wirklich wunderschön!
Und vielen Dank, dass Du uns nach Sangershausen mitgenommen hast, das wäre auch mal ein schönes Ausflugsziel.
Ich glaube, es muss gar nicht immer das tollste Wetter sein, damit man so einen Aufenthalt genießen und schöne Eindrücke mitnehmen kann. Wenn ich jetzt an unseren Sommerurlaub in Englang letztes Jahr denke, habe ich nur tolle Erinnerungen und sehe schöne Bilder der Gärten vor mir - aber tatsächlich war es bis auf ganz wenige Ausnahmen nur regnerisch und trüb.
Liebe Grüße, Monika

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Da beneide ich Dich ,ich würd mir den Rosengarten auch gerne mal anschauen..ich bekomme da auch immer Werbung ...es sieht einfach klasse aus -ein Traum von sovielen schönen Plätzen mit Rosen:O)
liebe Grüsse Belinda

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie Rose,
ich möchte Dir recht schöne Oster-Feiertage wünschen.
Liebe Grüße vom Wurzerl