Samstag, 16. Februar 2008

Die 7-Minuten-Fotosafari

Nachdem es in der vergangenen Woche so mild war, dass ich viel im Garten arbeiten konnte, ist es seit gestern trotz der strahlenden Sonne wieder sakrisch kalt (wie der Bayer sagt). Deshalb habe ich mich bei frostigen 2°C heute nachmittag mit dem Fotoapparat hinaus gewagt. Heraus kam eine 7-Minuten-Fotosafari - von Wohnungstür bis Wohnungstür.
Diese gewagte Kontsruktion habe ich aus diversen Gehölzschnitten gebaut, um die darunter liegende Aster abzustützen. Ich bin mal gespannt, ob sie den ersten Windhauch überlebt.
Wildkrokusse im neuen Rosenbeet.
Ein wunderschöner Helleborus. Auf die zweite Blüte warte ich gerade.
Dieser Helleborus ziert sich noch ein bißchen.
Sieh mal an. Zwei Schneeglöckchen. Die kamen allerdings erst nach den rundum liegenden Krokussen.
Auch diese Küchenschelle steht schon in den Startlöchern.
Und manchmal zieht es sogar die Bewohner der Nachbarschaft in meine sonnigen Ecken.
Übrigens: habt ganz herzlichen Dank für Eure Anregungen aus dem letzten Post. Ich denke mal, ich werde in der Mitte der Rasenfläche noch ein Rondell mit Hochstämmchen anlegen. Außerdem habe ich im Dezember noch bei Kordes eine rosa gallica versicolor, eine Sebastian Kneipp und noch eine Rose bestellt, deren Namen mir gerade peinlicherweise entfallen ist. Die müssen ja auch noch irgendwo hin...

4 Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie, huch, jetzt habe ich ganz solidarisch mit Dir mitgefroren.
Aber die schönen Christrosen, Krokusse und anderen Schätzchen entschädigen schon. Es hat sich gelohnt, daß Du für uns 7 Minuten warmes Wohnzimmer geopfert hast.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Zum Glück waren es nur 7 Minuten die wir mit dir in die Kälte mussten *lach*
Meinst du wirklich dass das Flechtteil hebt? Wenn ich das so anschaue hab ich so meine Bedenken! Es kommt aber auch darauf an wie hoch die Astern werden, vielleicht kannst du ja bei Bedarf noch einen Kranz dazu flechten.
LG Lis

Anonym hat gesagt…

Liebes Streuröschen,
hast du das Geflecht innerhalb der 7 Min. mit angefertigt? ;o)))
Also ich hoffe mal, deine Astern sind zwörgelischer Natur, sonst mußte stützend daneben stehen bleiben.
Deine Küchenschellen hauen mich ja echt um! Sooo weit sind die bei dir schon -vollneidischguck.
Aber ich kann auch gönnen!
Ich geh´ jetzt mal weiter durch deinen Blog stöbern.
Mopsige Grüße

Margit hat gesagt…

Ein genialer Titel, nur die Raubkatzen hätte ich mir bei einer Safari etwas größer vorgestellt!
Liebe Grüße, Margit