Sonntag, 23. März 2008

Ostersonntag 2008

OK, ich weiß, dass Ostern in diesem Jahr früher ist als üblich, und dass diese Konstellation auch erst im Jahr 2160 wieder vorkommt. Allerdings stelle ich mir in meiner kindlichen Naivität doch immer vor, dass an Ostern die Vögelein zwitschern und die Häschen hüpfen.
Ein paar Eindrücke von Ostersonntag 2008.







Ab Donnerstag soll es "wärmer" werden ;-)

5 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Genau so hat es bei uns heute Morgen auch ausgesehen, vielleicht sogar noch ein bisschen weißer! Ich finde dieses Wetter einfach nur ätzend, ich WILL Frühling!
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Ostermontag
LG Lis

Margit hat gesagt…

Oh, bei euch scheint es noch kälter zu sein als bei uns. So stellt man sich Ostern wirklich nicht vor.
Aber eines stimmt mit deiner Vorstellung schon überein: Die Vöglein zwitschern schon einige Zeit ganz aufgeregt herum, das vermittelt gleich das Gefühl, dass der Frühling schon da ist. Man muss einfach nur die Augen schließen (um den Schnee nicht zu sehen) und sich dick anziehen;)
Liebe Grüße & noch schöne Ostertage, Margit

Barbara hat gesagt…

Bei uns hat eine richtige Schneedecke am Ostersonntag den Garten zugedeckt. Dazwischen Sonnenstein, der das Forsythiengelb noch mehr zum Leuchten brachte. Der "echte" Frühling hat sich im Moment einfach etwas versteckt, aber er ist da!
Liebe Grüsse, Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie Rose,
nur nicht aufgeben, ich habe ihn schon in den Startlöchern gesehen, der Frühling kommt, nur noch ein paar Tage Geduld.
Lieber Gruß vom Wurzerl

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Annie,
etwas länger hat es nun ja wohl doch gedauert, aber der Sonntag hat hoffentlich auch bei Euch wieder viel mehr Lust auf Frühling & Gartenarbeit gemacht! Auf den Bildern ist jetzt wirklich nur noch der Schnee von 'gestern' zu sehen...
Wenn Ostern erst in so vielen Jahren wieder so früh liegt, dann war das wahrscheinlich ein fast einzigartiges Ereignis. Ich kann mich nur 1x als Kind daran erinnern, dass zu Ostern Schnee lag. Aber dieses Wetter ist jetzt dafür hinreichend auf allen Blogs in den unterschiedlichsten Schneemengen dokumentiert. Und Euer Garten hat wohl auch gar nicht so viel von der weißen Pracht abbekommen.
Dann gibt es hier bestimmt auch bald neue farbenprächtige Bilder...
Liebe Grüße
Silke