Freitag, 21. Dezember 2007

Winter in meinem Garten - wie er tatsächlich ist

Hab ich neulich irgendwas drüber gesagt, dass Eis und Schnee heuer auf sich warten lassen?! Vergesst es! Seit Tagen ist es knackig kalt und nachts neblig. Wir wohnen direkt an einem Kanal, deshalb ist hier die Luftfeuchtigkeit immer noch etwas höher als anderswo. Heute früh hat sich eine Eislandschaft mit Rauhreif aus dem Nebel erhoben und mittags war es gottseidank noch frostig genug, dass ich ein paar Fotos machen konnte.
Auch der Winter malt schöne Bilder.
Scepter d´Isle, die letzte Blüte. Eine Heritage-Knospe.
Nochmal Heritage on Ice.
Pennisetum dingsbums "Hameln" (fragt mich nicht nach botanischen Namen...)
Ein Neuaustrieb von Brocéliande, der wohl nicht mit dem Winter gerechnet hat.
Klar: Sedum.
Auch klar: ein kleinwüchsiger Rhododendron.
Und zum Abschluss eine Gesamtansicht mit dem Damm des besagten Kanals im Hintergrund.

9 Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Annie, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, der mir die Gelegenheit gegeben hat, nun meinerseits Deinen kennenzulernen. Ich versuchte gestern im Garten ähnliche Fotos zu machen wie Du sie wunderschön in diesem Post zeigst, aber außer einer kleinen Fairy-Blüte hat inzwischen alles bei mir kapituliert. Nicht einmal das Pennisetum dingsbums steht so schön da, wie bei Dir!
Dein Bericht über Regensburg und die Urlaubsbilder aus der Bodensee-Region habe ich auch sehr genossen. Ich bin bestimmt bald wieder da, um zu sehen, was es Neues bei Dir zu bewundern gibt.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

So sah es bei uns schon gestern aus und heute war es noch weißer! Schnee wäre mir allerdings noch lieber gewesen, aber da wird wohl auch in den nächsten Tagen nichts zu erwarten sein.
Auch dir schon mal ein schönes Weihanchtsfest, aber wir lesen uns ja eh noch öfters;-)

Barbara hat gesagt…

Schön sind sie, deine "glasierten" Rosen! Der Rauhreif bringt wirklich ganz tolle Sujets zum Fotografieren. Auf Umwegen bin ich in deinem blog gelandet und lese mich nun mal durch die verschiedenen posts! Dem blog Namen nach, liebst du auch Rosen...wie ich. Werde wieder bei dir vorbeischauen.
Frohe Festtage und liebe Grüsse,
Barbara

Boxwood Cottage hat gesagt…

Richtig schöne Winterbilder hast Du uns hier gezeigt Annie! Ich wünsche Dir, zumindest nach dem Heilgabend-Kirchen-Stresstag, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
LG Carola

Anonym hat gesagt…

Liebe Annie, scön sind sie wieder, Deine Bilder. Auch ich finde, dass der Winter wunderhübsche Bilder malt.
Schöne Weihnachten wünscht Kati

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Annie, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
Lieber Gruß vom Wurzerl

stadtgarten hat gesagt…

Toll, diese Rauhreifbilder! Dieses Jahr werden wir ja damit verwöhnt, hier ist auch seit Tagen schon alles von einer weißen Schicht überzogen.
Liebe Annie, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2008!
Liebe Grüße,

Monika

SchneiderHein hat gesagt…

Nun ist es draußen schon wieder lange dunkel und das naßkalte Wetter vor der Tür ist fast vergessen. Wie schön ist da doch ein Blick in einen weiß verzauberten Garten mit Rosen - halt ein Wintertraum zur Weihnachtszeit!
Liebe Weihnachtsgrüße
von Silke & Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hallo Annie,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog..
Wünsche ein schönes Wochenende,
meine fränkischen Vorfahren findet man hier:
http://bach-gisela.com