Dienstag, 20. Mai 2008

Geraniümmer

Mittlerweile haben eine ganze Reihe von Geranium-Arten bei mir Einzug gehalten. Ihre zarten, filigranen Blüten täuschen oft darüber hinweg, dass sie sich ganz schön ausbreiten können. Um so besser, dann hat man auch mehr davon.
Hier also meine Geraniümmer und wie immer gilt: fragt mich nicht nach Namen, erfreut Euch an den Bildern:







6 Kommentare:

Margit hat gesagt…

Schöne Schätzchen hast du, liebe Annie. Ich mag diese zarten Zeichnungen der Geraniumblüten. Da muss man schon genau hinschauen!
Und du hast recht: Man muss keinesfalls immer die Namen kennen, um den Blüten Bewunderung entgegenbringen zu können.
Ich bewundere zwar die Gärtner, die alle ihre Pflanzen mit Namen nennen können, aber ich schaffe das auch nicht.
Schönheit ist sowieso nicht durch den Namen bedingt.
Liebe Grüße, Margit

SchneiderHein hat gesagt…

Nein, nach den Namen frage ich auch nicht, aber ich hoffe, dass mir das ein oder andere Pflänzchen doch noch irgendwann begegnet, sich dann auch in unserem Garten wohl fühlt und möglichst ausbreitet. Storchschnäbel sind wirklich schön anzusehen und Deine Bilder machen Lust auf mehr Geranium-Vielfalt!
Liebe Grüße
Silke

Barbara hat gesagt…

Du hast Recht, unter den vielen Geraniums gibt es auch solche, die sich recht invasiv ausbreiten (und z.T. sogar etwas stinken!). Bei mir ist das gerade der Fall mit der letzten auf deinen Bildern (G.macr.Ingwersen). Aber mir gefallen sie auch als "Bodendecker" und vorallem natürlich auch die Vielfalt an Farben und Zeichnungen.
Liebe Grüsse, Barbara

Sigrun hat gesagt…

Puh, sie stinken doch nicht, sie duften! Ich liebe sie alle! Annie, ich könnte dir bei den Namen helfen, wenn du willst, aber das eine weiße kenne ich nicht, glaube ich.
Al

Sabine hat gesagt…

Wunderhübsche Geraniums hast du, und so viele verschiedene Sorten, toll. Ein weißes könnte ich auch noch gebrauchen.
LG, Sabine

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie, Du siehst, bei Storchschnäbeln schlägt unser Herz gleich höher!!!
Besonders gefällt mir das Maler-Geranium, das weiße versicolor, ich liebe es sehr, aber bei mir zickt es ein wenig. Trotzdem gilt für uns alle: 1 Geranium, Wunsch auf viele Geranium!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
Lieber Gruß Wurzerl