Mittwoch, 28. Mai 2008

Mein Garten im Mai

Im Mai geht die Gartensaison so richtig los, alles explodiert regelrecht und die grüne Hölle bricht sich ihre Bahn. Das ist die Zeit für die schönsten Bilder.
Hier also der schönste Platz der Welt: Mein kleiner englischer Park:
Im Sitzen ergeben sich ganz andere Blickwinkel.
Rouge Cardinal, die in einen Strauch wächst.
Das neue Tränende Herz in weiß.
Klitzekleine Nelken, auch in weiß.
Meine "älteste" Pfingstrose, charmant ungefüllt.
Eine rote Spornblume ganz aus der Nähe.
Einige lustige Alliümmer.

Sieht spacig aus, nicht wahr?
Nelly Moser umhüllt die nicht mehr be-sitz-bare Bank.
Auch meine Balkonkästen sind dieses Jahr ganz nett geworden.
working woman´s place
Der Nistkasten scheint eine Junggesellenbude zu sein ;-)
Klein, aber alles meins.
Manchmal beehrt mich die Königin des Reviers mit einem Besuch...
...und erklärt mir, warum Katzenminze Katzenminze heißt.
Ihr habt die Rosen vermisst? Keine Sorgen, die kommen beim nächsten Mal geballt. Euch allen schöne Tage im Garten!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Annie - schön schaut´s bei Dir aus. Bekommst Du denn auch Geld von den Nachbarn, die so einen schönen Anblick aus ihren Fenstern haben? Das eine oder andere Blümscher könnten sie schon sponsorn ;-)

LG
Marion

Naturwanderer hat gesagt…

Ja wirklich Annie, schön schaut's bei dir aus. So einen Kater haben wir auch oft als Gast, nicht nur im Garten, auch im Haus kennt der sich aus.
Lieber Gruß
von Edith

Barbara hat gesagt…

Sonnenschirm und Liegestuhl sind da, also setzen wir uns und geniessen deinen schönen, blühenden Maigarten!
Lieber Gruss,
Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie,
fein ist es bei Dir, besonders habe ich mich über das Foto der weißen Nelke gefreut, die habe ich nämlich auch neu erstanden. Sie ist soooo schön.
Vergiß nicht, ab und zu auch auf Deinem Stuhl Platz zu nehmen und zu genießen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Anne majoRahn hat gesagt…

Hallo Annie,
bin einmal in deinem heiteren Mai-Garten spazieren gegangen. Schön hast du es.
Weiterhin viel Freude in deinem kleinen Reich
Astrantia