Montag, 14. April 2008

Frühling - lieber spät als nie

Der richtige Temperatur-Durchbruch lässt zwar noch auf sich warten, aber mittlerweile steht der Frühling massivst in den Startlöchern. Der Regen der letzten Zeit hat vergessen lassen, dass ich im letzten Jahr um diese Zeit schon gießen musste. Heuer habe ich noch nicht mal die Gartenwasserleitung im Haus aufgedreht. Außerdem konnte man letzten Jahr im April schon draußen sitzen und grillen. Aber lange kann´s ja nicht mehr dauern.

Ein Frühlingsbote: der Austrieb beim Augusta-Luise-Stämmchen. Meine neue Kamelie. Danke, Klarabella!!! :-))
Die ersten Kräuter auf dem Balkon, Apfelminze, Waldmeister und Majoran.
Hier mal ein Panoramaschwenk über meinen Garten von der Sitzbank aus, von rechts nach links:

Hier sieht man auch das neue Beet, das zwar winzig aussieht, aber natürlich voller Lehm und Steine war. Mittlerweile wohnen hier Sebastian Kneipp, Jude the Obscure, Bärlauch, Spinnenblume und einige Dahlien. Rechts kommt dann noch ein Rosenbogen hin. Vielleicht setze ich Raubritter dran.


Noch eine Gesamtansicht:
Mittlerweile blüht die Brunnera:
Der Austrieb von Austins Crown Princess Margareta:
Ohne Löwenzahn geht´s einfach nicht.

Auch die Ziergehölze blühen:
Die Hostas treiben im Topf (El Nino)....
...und im Freien (Albomarginata)
Und auch der weiße Flieder blüht bald wieder.

6 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ja der Frühling scheint jetzt endlich da zu sein und ich hoffe nicht dass wir nochmal einen Rückfall in den Winter erleben werden!
Hast du in echt den Bärluach zwischen die Rosen gesetzt? Wenn ja, würde ich das schleunigst wieder rückgängig machen. Du hast doch noch soooo viel leere Flächen wo sich das Wucherzeug breit machen kann, also überleg's dir gut! :-)
LG Lis

Sigrun hat gesagt…

Bei dir ist ja alles schon sehr weit, Annie. Hier noch nicht. Aber Ende der Woche soll es sehr schön warm werden.

Al

Sabine hat gesagt…

Es sieht schon sehr nach Frühling aus bei dir, sehr hübsch. Dein Gartenhäuschen gefällt mir.
LG, Sabine

Susanna hat gesagt…

Schön sieht es in deinem garten aus. Das mit dem bärlauch sehe ich nicht ganz so eng wie Lis der zieht ja eh bald wieder ein.

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie,
gemütlich wirkt Dein Garten-Refugium auf mich, da kann man es aushalten, spätestens,wenn das feuchtkalte April-Wetter aufhört. Vielleicht kannst Du ja morgen schon genießen, es soll ja warm werden.
Ganz liebe Grüße vom Wurzerl

Anonym hat gesagt…

Sehr schön sieht aus was ich sehe.

Ich werde sicher öfter vorbeischauen um mir ein paar Anregungen zu holen. Ich bin noch Anfänger. Aber ich liebe es im Garten zu arbeiten :)


lg silke