Freitag, 23. Januar 2009

Winterlicht

Der November ist nun endgültig vorbei, ich seh es ja ein, dass ich mal die Jahreszeit ändern sollte. Daher gibt es heute ein paar Winterimpressionen.
Vor zwei Wochen haben wir mal wieder Urlaub am Bodensee gemacht und auch einen Ausflug ins Allgäu und ins Kleinwalsertal unternommen.
Dabei haben wir die Gelegenheit genutzt und haben die Skisprungschanze in Oberstdorf erklommen. Naja, nicht ganz, da geht schließlich ein Aufzug rauf. Spannend ist es aber durchaus und es bieten sich tolle Ausblicke ins Land.
Übrigens, der kleine unscharfe Puntk in der Mitte ist ein Skispringer aus der Schweiz, der mit seinem Team gerade trainiert hat...



Zu einem winterlichen Kontrasprogramm führe ich Euch ins niederbayerische Straubing. Dort befindet sich eine bemerkenswerte romanische Kirche. Sie ist von einem Friedhof umgeben, dessen Nutzung bis ins 12. Jahrhundert nachgewiesen ist.
Gerade im Winter bietet dieser Ort einen Zauber, den ich gar nicht weiter kommentieren muß. Geht einfach mit mir auf einen romantischen Schneespaziergang.














5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöööööööööööön Annie, Du folgdt eben aufs Wort :-)

LG Kati

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie,
die Friedhofsbilder sind soooo morbid, soooo schön!!! Ich gehe gerne an solche Orte. Danke für diesen wunderbaren Winterspaziergang!
LG Wurzerl

Sigrun hat gesagt…

Schön, Annie, auch wenn es mir geschwindelt hat beim Runtergucken!
Kannst du mir erklären, was die gewundene Schlange auf dem Grabstein bedeutet?

Al

Katja hat gesagt…

Wow - wusste gar nicht, dass Straubing so romantisch ist... vielleicht sollte ich doch mal wieder hinfahren :).

Margit hat gesagt…

Hallo Annie, hier gibt's ja was Neues...! Der Friedhof strahlt sehr viel Ruhe aus, ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe solche alten Friedhöfe sehr.
Liebe Grüße, Margit