Mittwoch, 9. Juli 2008

Meine Rosen und ihre Freunde

Momentan legen die Rosen eine Blühpause ein, bevor es hoffentlich nochmal losgeht. In der Zwischenzeit zeige ich Euch ein paar Impressionen vom diesjährigen Blütenrausch im Juni.

Hereinspaziert!

Meine Leonardo-da-Vinci-Plantage mit sensationell duftendem Lavendel davor.

Crocus Rose mit Katzenminze.

Augusta Luise als Hochstämmchen mit Pfingstrose.

Alfred Sisley
Geoff Hamilton

Tuscany Superb, war im letzten Jahr ein Steckling von Al, ist heuer eine wunderschöne Rose, die schon fünf Blüten hatte.
Scepter d´Isle und Jayne Austin

Winchester Cathedral - ein Traum.


Hosta Blue Mouse Ears, macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie hat nur 10 cm Durchmesser.
Louise Odier als Stamm

The Pilgim, sehr hell gelb, manschmal schon fast weiß.

Sangerhäuser Jubiläumsrose, im letzten Jahr aus Sangerhausen importiert.
Hosta El Nino im Topf.

Eine ganz neue Rose, Regensburg, erst im vergangenen Jahr getauft.
Clematis Nelly Moser

Abraham Darby

Ein vorwitziges Allium

9 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Schöööööön!!!!!! Wie schade nur, dass wir wieder einen Weile auf die nächste Blüten warten müssen, aber das steigert ja bekanntlich die Vorfreude!
LG Lis

Sabine hat gesagt…

Herrliche Rosen hast du,tolle Bilder. Hochstämmchen hab ich keine, aber wo ich deine so sehe und wie schön die sind würde ich auch gern ein paar davon haben. Ja, diese Sucht :-)
LG, Sabine

Anonym hat gesagt…

Wunderschööööööööööön, Annie.
Meine Augusta Louise hat dieses Jahr so viele Blüten wie noch nie.

LG Kati

Sigrun hat gesagt…

Hi Annie, du entwickelst dich zum Rosengärtner! Die kleine Maus hab ich seit Freitag auch *stolzguck* und deine Pfingstrose steht seit acht Jahren bei mir. Weißt du zufällig ihren Namen?

Al

Margit hat gesagt…

Das Allium-Foto finde ich besonders gelungen! Meine Winchester Cathedral sollte mal einen Blick auf deine werfen, damit sie wieder weiß, wie Rose auszusehen hat: Meine ist ganz nackig, hat alles Laub abgeworfen, heuer ist es einfach optimal für alle Arten von Pilzen.
Liebe Grüße, Margit

Anonym hat gesagt…

Hallo Annie,
von Crocus Rosen habe ich ja noch nie etwas gehört. Ist das eine Bodendeckersorte? Du hast bestimmt einen herrlich duftenden Garten, wenn alles in voller Blüte steht.
Herzliche Grüße
Elke

Barbara hat gesagt…

Wunderschön und ich stelle mir gerade noch den Duft dazu vor. Meine Englischen Damen und Herren stehen im Moment auch ohne Blätter da, weil ich ja nicht spritze. Was machst du, dass deine Rosen so schön gesund aussehen??
LG, Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Annie,

ich habe Rosenduft in der Nase!!! Beginnt die Nachblüte schon langsam? Deine Rosenparade ist jedenfalls sehr imposant und beeindruckend.

LG Wurzerl

Sascha hat gesagt…

Hi,
das sind aber schöne ROsen. Ich hoffe meine werden teilweise auch so schön. Auf unserem Blog habe ich auch einen Artikel über Rosen geschrieben. Allerdings eher um meine Erfahrungen zum Anpflanzen. Wenn Du willst kannst Du ja mal rein schauen:
Rosen pflanzen wichtig ist der richtige GartenplatzSchöne Grüße
Sascha